spacer
spacer search

HPGC Garstnertal
fliegen wo`s am schönsten ist

Search
spacer
Demnächst:
Keine Termine
header
Main Menu
Home
Fluggelände
Kalender
Bilder Galerie
Wettbewerbe
« < Dezember 2017 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Administrator
Mitglieder Login
Zugang zu den Mitgliederbereichen
-----------------------------





Passwort vergessen?
 
Home

Wettbewerbstermine 2012
Donnerstag, 1. Dezember 2011

Die derzeit bekannten Wettbewerbtermin, für die nächste Saisoon sind im Kalender zu finden. Los geht's mit dem Sutbai Cup und dem Aeros Winter Race im März. Die Anmeldung zum AWR ist bereits möglich und auf 50 Piloten begrenzt (zur Anmeldung >>)!

 


Schaukasten und Rasenmäherbox
Dienstag, 8. November 2011

imag0200.jpgSenderbesucher fragen sich seit einiger Zeit, was denn wohl die große Kiste, die neuerdings unter dem Masten steht, beinhalten könnte.
Des Rätsels Lösung: in der Kiste befinden sich Rasenmäher und Sense, die den Senderstartplatz zu einem Golfrasen machen werden.
Selbstverständlich tun die beiden dies nicht alleine - es sind also alle Senderflieger herzlich eingeladen, die Wartezeit bis zum Start nützlich zu verbringen, die beiden Gerätschaften aus der Gefangenschaft in der Kiste zu befreien und zweckgemäß zu verwenden.
Die Nummer für das Vorhängeschloß erfahrt ihr beim Vorstand und den anderen Senderfliegern.
Während der Flugsaison werden auch die Erste Hilfe Ausrüstung sowie behelfmäßige Mittel zur Bergung (Seil, Klettergurte, ...) in der Kiste deponiert werden.

Ein herzliches DANKE an Christian Leitner und Ady Perner, die die Gerätebox gebaut und auch den Rasenmäher zur Verfügung gestellt haben. Die Bemalung im Clubdesign ist übrigends auch aus dem Hause Perner!

Ein weiteres ganz großes DANKESCHÖN geht nach Großgmain an unser ehemaliges Clubmitglied Peter DUTKA (Firma TopTech), der uns den super wetterfesten Schaukasten zur Verfügung gestellt hat.
Nun hat der Schaukasten - auch dank Bernhard Wagner, der den Rahmen gebaut hat - endlich seinen Weg auf den Sender gefunden und wird in Zukunft die Senderbesucher mit Informationen versorgen.

DANKE also nochmals an alle Beteiligten, die mitgeholfen haben, das Fluggebiet mit dieser Infrastrukturerweiterung aufzuwerten.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 8. November 2011 )
 


Weihnachtsfeier 2011
Sonntag, 6. November 2011

j0400148.jpg Wie alle Jahre laden wir auch heuer Mitglieder und Freunde samt Familie herzlich zur

Weihnachtsfeier

ein.

Wann:   Mittwoch, 7. Dezember 2010, 19:00 Uhr
Wo:      Villa Sonnwend

Neben einem Jahresrückblick findet auch wieder die Ehrung der diesjährigen Sieger des Sender-XC statt.
Bitte alle Flüge vom Sender rechtzeitig bei Friedl einreichen (wenn sie nicht schon auf den Streckenflugservern zu finden sind).

Und wie immer sind mitgebrachte Kekse und Kuchen sehr geschätzt.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 6. November 2011 )
 


Gans'l Essen
Dienstag, 1. November 2011

gansl.jpg
Der Herbst ist wieder mit all seinen Farben in's Land gezogen.

Somit ist es auch wieder Zeit für Martinigansl, Rotkraut, Semmelknödel und einen frischen Junker.


Termin:   Freitag, 11. 11.2011, 19:00 Uhr

Ort:        Villa Sonwend

Gäste herzlich willkommen.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 3. November 2011 )
 


Rückblick Saisonauftakt 2011
Samstag, 12. März 2011

resize of lanzarote_jp_08.jpgEnde Jänner stand heuer das Winter-Trainingslager Lanzarote im Terminplan. Mit dabei waren  Charly, Jürgen sowie einige Ausseer Drachenflieger und Freunde vom HSV Ried. Charly war bereits einige Tage früher in Lanzarote angekommen und konnte schon einige schöne Flüge aufweisen, unter anderem einen in Famara!

Die Rieder und ich kamen ein paar Tage später mit AirBerlin an. Wobei der Drachentransport mit dieser Gesellschaft reibungslos funktionert hat, auch wenn’s am Anfang am Nürnberger Flughafen hieß: „Die Sportgeräte können wir nicht mitnehmen, die passen nicht in den Flieger“. Das Ganze hat sich aber dann doch relativ schnell geklärt.

Auch wenn’s am ersten Tag unserer Ankunft noch Regen gab, haben wir den Zeitpunkt gut erwischt und konnten fast jeden Tag fliegen oder zumindest baden. Bei ca. 22°C kann man's dort zu dieser Zeit recht gut aushalten. Aufgrund der Windrichtungen konnten wir uns einige Fluggebiete anschauen und hatten alle Bedingungen die man sich vorstellen kann: Starkwindfliegen, Thermikfliegen, Soaren und auch Gleitflüge.

Die Insel und die Fluggebiete sind auf jeden Fall sehr sehenswert und dieser Urlaub war bestimmt nicht der letzte dort.

Jürgen

Hier einige Impressionen im Webalbum >>

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 6. November 2011 )
 


<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 106 - 120 von 243
spacer
Sponsoren:

logo_grs.jpg


logo_optima.jpg


fs-hinterstoder.jpg


nova_logo_pp_small.jpg


logo sperlhof.gif


raiba logo resize.jpg

... vielen Dank

für Ihre Unterstützung ! 

Besucher
Heute497
Gestern1714
Gesamt884248

Derzeit Online:

 
© 2017 HPGC Garstnertal
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer