spacer
spacer search

HPGC Garstnertal
fliegen wo`s am schönsten ist

Search
spacer
Demnächst:
Keine Termine
header
Main Menu
Home
Fluggelände
Kalender
Bilder Galerie
Wettbewerbe
« < Januar 2018 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Administrator
 
Home arrow Wettbewerbe

Wettbewerbe
Das war der Clubwandertag 2013...
Mittwoch, 16. Oktober 2013

Die Wetteraussichten (Vormittag schön - Nachmittag schlecht) waren eher bescheiden, woraufhin kurzerhand auf eine kürzere Tour umdisponiert wurde. Und siehe da: Pünklich zum verspäteten Aufbruch begann es leicht zu regnen. Erfreulicherweise waren aber trotzdem viele Leute von nah und fern dabei und so wanderten - inklusive Kinder - über 20 Personen (und 2 Hunde) los Richtung Tamberg.

 

Am Ende der Straße war es dann aber schon wieder vorbei mit dem Regen und dafür gab's einen Regenbogen neben dem kleinen Priel zu sehen. Das erste Ziel war die Spitzmauer - zumindest die kleine überhalb von Vorderstoder. Die Kraxelei war für die Kleinen das Highlight, die Großen genossen die Aussicht auf Vorderstoder.

 

 hpgc wandertag 40.jpg

 

Nach einer kleinen Rast machten sich Eltern mit den Kinder wieder auf den Rückweg. Der Rest wanderte noch weiter zum Gipfel des Tambergs. Auf dem Weg wurde die Versorgung mit Zirbenschnaps von Franky sichergestellt! Zwar etwas zu spät - die Kinder waren schon beim Eis - aber dafür umso hungriger trafen auch die Gipfelgeher schlussendlich beim Stockerwirt ein, wo wir den Wandertag noch gemütlich ausklingen ließen. Einige Impressionen der Veranstaltung gibts im Webalbum.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 16. Oktober 2013 )
 


Rückblick Clubausflug 2013 - Dorfgastein
Montag, 14. Oktober 2013

Nachdem die Terminabstimmung auf das Wochenende vom 06-08.09.2013 gefallen ist, machten wir Gleitschirmflieger (Ady Christian Günter) bereits am Freitagmorgen auf, nach Dorfgastein zum Fulseck.

Nach der Auffahrt mit der Bahn, trafen wir am Startplatz auf Anna und Gurki, die bereits ihren Atos startklar hatten.

Nach kurzem Geplänkel machten auch wir uns startklar. Um ca. 13 Uhr starteten wir nacheinander zu einem sehr entspannten Soaringflug über dem Fulseck. Ady und Christian entschlossen sich, nach dem sie per Daumentaxi irgendwo aus dem Gasteinertal zurückkherten, nochmals zu starten, und wurden noch mit einem Flug mit über 3000m Höhe belohnt.

Am Abend trafen dann nach und nach  alle anderen Mitglieder der Gang ein . Bei einem Abendessen mit anschliesendem Rausschmiß, liesen wir anschließend den Abend mit ein paar Drinks biem Stoani ausklingen.

Am Samstagmorgen brachten die Drachenpiloten ihre Fluggeräte zur Talstation. Alle...... bis auf einen.

  Gurki wolte angesichts des in der Zeitung angekündigten "Föhnsturms"

kein Risiko eingehen, und nuzte den Tag für eine Wanderung ;-) !!!

Nachdem ausgezeichnete Bedingungen herschten, landeten wir Stunden später Einer nach dem Anderen am Landeplatz wieder ein. Alle......bis auf einen.

Der Sonntag wurde  nun tatsächlich zu windig um zu fliegen und wurde kurzerhand zum Wandertag.

Alles in allem ein vergnügliches, fliegerisch ansprechendes Wochenende.

 

Fotos dazu gibts im Picasa Webalbum, sowie ein Video von Ady >>.

 

In diesem Sinne fröhliche Landungen, Günter

Letzte Aktualisierung ( Montag, 14. Oktober 2013 )
 


Club-Wandertag
Donnerstag, 26. September 2013

Liebe Clubmitglieder,

wir möchten euch hiermit recht herzlich zu unserem alljährlichen Wandertag am 12. Oktober einladen. Wir haben eine ganz einfache Runde ausgesucht - es geht ja immerhin ums zusammenkommen. 

 

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr beim Stockerwirt in Vorderstoder. Andi und Christian werden auch mit dem Clubbus um ca. 8:15 in Windischgarsten starten. Bitte meldet euch bei ihnen, wenn ihr diesen "Shuttle-Dienst" in Anspruch nehmen wollt.

Vom Stockerwirt werden wir vorbei am Schafferteich Richtung Steyrsbergerreith wandern. Das ist ein einfacher Weg mit meist schöner Aussicht. Die Reith wird leider nicht mehr offen haben, deswegen gehts weiter zur Edtbauernalm und dann zur Einkehr auf der Lögerhütte. Dort können wir uns bei einer kleinen Jause oder Kaffee und Kuchen stärken. Wir werden ca. zwischen 12:00 und 13:00 ankommen.

Wenn uns das Wetter mitspielt können wir auf den Böden noch eine Runde wandern - wer will. Danach gehts runter zum Hössparkplatz (alle, die schon genug gegangen sind, können wir mit dem Taxi abholen - PyhrnPriel Card gilt leider nicht mehr, Talfahrt kosten ca. 10€). Vom Hössparkplatz werden wir genügend Fahrzeuge organisieren, damit wir alle wieder zurück zum Stockerwirt fahren.

Somit werden wir zwischen 16:00 und 17:00 dort ankommen, können gemeinsam essen und den Tag ausklingen lassen.

Es ist auf jeden Fall eine sehr einfache Wanderung, also auch für Kinder oder Wenig-Geher kein Problem. Die Mehr-Geher können dann noch eine Runde extra drehen und die Tuchflieger ev. von der Mittelstation ins Tal gleiten. 

Sollte das Wetter nicht so mitspielen, können wir die Wanderung auch kurz halten. Solange es nicht aus Kübeln schüttet, möchten wir auf jeden Fall gehen.

Bitte meldet euch bei Christian (+43 (650) 3240120), ob ihr dabei seid. 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 1. Oktober 2013 )
 


Herbsttage am Sender
Donnerstag, 26. September 2013

Der Sender ist für uns Paragleiter ein idealer Hike&Fly Berg - gerade im Herbst. Seit ich letztes Jahr mit dem Fliegen begonnen habe, genieße ich das sehr. Am Nachmittag raufspazieren und dann bei ruhiger Luft ohne einen Ruckler runtergleiten. Die Aussicht auf unsere Berge rundum ist einfach genial: Pyhrgas, Warscheneck, Prielgruppe, Sengsengebirge.

Einfach zurücklehnen und genießen! Da macht es auch gar nichts, wenn es mangels Thermik nur ein paar Minuten sind.

Nach dem Zusammenlegen kann man die Abendsonne noch auf der Terasse der Villa Sonnwend genießen.

 

 

... weitere Impressionen gibt's im Fotoalbum

Andi Lattner

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 1. Oktober 2013 )
 


Fliegerstammtisch
Dienstag, 17. September 2013

Einladung zum Fliegerstammtisch!

Am Montag 23. September 2013 um 19:00 Uhr in der Villa Sonnwend.

 

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 26. September 2013 )
 


<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 72 von 243
spacer
Sponsoren:

logo_grs.jpg


logo_optima.jpg


fs-hinterstoder.jpg


nova_logo_pp_small.jpg


logo sperlhof.gif


raiba logo resize.jpg

... vielen Dank

für Ihre Unterstützung ! 

Besucher
Heute932
Gestern1821
Gesamt951723

Derzeit Online:

 
© 2018 HPGC Garstnertal
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer