spacer
spacer search

HPGC Garstnertal
fliegen wo`s am schönsten ist

Search
spacer
Demnächst:
Keine Termine
header
Main Menu
Home
Fluggelände
Kalender
Bilder Galerie
Wettbewerbe
« < Januar 2018 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Administrator
 
Home arrow Wettbewerbe

Wettbewerbe
Herbstlicher Hochbetrieb am Sender
Samstag, 17. November 2012

DSC_0018.JPGHochbetrieb bei wunderschönem Herbstwetter  herrschte  am Samstag am Sender. In dieser Jahreszeit beneidet uns der im Nebel versinkende Rest von Oberösterreich wegen unserer strahlend schönen Sonnentage.

Zahlreiche Hike & Fly Paragleiterpiloten sowie ein paar Drachenflieger genossen den Tag. Volker hat sich nach langer Zeit unter den "steifen Brüdern" wieder an einem Flex- Drachen versucht und dabei keine schlechte Figur gemacht. Uschi hat es heuer doch noch zu einem Flug gebracht und Kurt Schmitzberger hat ein paar Eindrücke mit seiner Kamera eingefangen. Holt euch lange Zähne beim betrachten der Bildergalerie

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 18. November 2012 )
 


Weihnachtsfeier 2012
Donnerstag, 8. November 2012

j0400148.jpg Wie alle Jahre laden wir auch heuer Mitglieder und Freunde samt Familie herzlich zur

Weihnachtsfeier

ein.

Wann:   Samstag, 8. Dezember 2012, 19:00 Uhr

Wo:      Villa Sonnwend

Im Laufe des Abends findet auch die Ehrung der diesjährigen Sieger des Sender-XC statt.
Bitte alle Flüge vom Sender rechtzeitig bei Friedl einreichen (wenn sie nicht schon auf den Streckenflugservern zu finden sind).

Das Buffet wird aus der Clubkassa beglichen.
Und wie immer sind mitgebrachte Kekse und Kuchen sehr geschätzt.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch!

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 8. November 2012 )
 


Wandertag 2012
Montag, 29. Oktober 2012

Bei brauchbarem Wanderwetter trafen sich einige aktive HPGCler (u.a. in tierischer Begleitung) zum Wandertag. Ausgangspunkt war die Wurzeralm. Von dort gings rauf zur roten Wand, von der es nach einer kurzen Rast und Stärkung weiter ging zur Dümlerhütte.

Dort gabs nochmal eine Kleinigkeit, in fester und flüssiger Form, zur Vorbereitung auf den langen Rückweg.  Ebenso wurden auch noch einige Mitglieder willkommen geheißen und gemeinsam der Rückmarsch in Angriff genommen. Mit dem Clubbus konnten wir dann in gewohnter Manier die "Rückholung" abschließen.

Bei einem letzten Einkehrschwung ließen wir den Wandertag ausklingen. Alles in allem ein gelunger Wandertag, nicht zuletzt durch die für diesen Tag perfekt gewählte Route und auch etwas Wetterglück. In der Galerie findet Ihr ein paar Fotos >> und vielleicht werden es sogar noch einig mehr? (Mail ans Office oder Jürgen).


(Für all jene die an Hike and Fly interssiert sind gibts mittlerweile eine schöne Plattform mit Informationen zu verschieden Routen: >>)

 


Clubwandertag 2012
Freitag, 14. September 2012

Rote Wand von der WurzeralmDer Herbst ist traditionellerweise die Zeit, in der auch die "Wenig bis gar nicht"- Flieger Gelegenheit finden, sich aktiv am Clubleben zu beteiligen.

Eine dieser Möglichkeiten ist der Wandertag.

Diese Jahr geht es zuzerst mit der Standseilahn zur Wurzeralm (1427m).
In 1,5 Std. erreichen wir über das Brunnsteinerkar die Rote Wand (1872m).
Nach der Gipfelrast in ca. 1 Std. hinunter zur Dümlerhütte (1495m), wo auch schon die Jause auf uns wartet.

Absteigen werden wir nach Roßleithen (~1,5 Std.), von wo die Chauffeure mit dem Clubbus zu den Autos am Wurzeralmparkplatz gebracht werden, während der Rest der Wandertruppe schon mit dem Ausklang im Gasthof Sengsschmied beginnt. Wohin's danach noch geht, wollen wir offen lassen ... Smiley

Familienangehörige, Freunde und sonstige Mitwanderer herzlich willkommen.
Wir freuen uns schon auf das gemeinsame Erlebniss mit euch.

Treffpunkt: 13.10.2012, 08:30 Uhr, Parkplatz Wurzeralm

Änderungen auf Grund der aktuellen Wettersituation werden auf der Homepage bekanntgegeben.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 9. Oktober 2012 )
 


Das war der Vereinsausflug 2012 - Dorfgastein
Montag, 10. September 2012

Einige Impressionen zum Vereinsausflug am vergangenen Wochenende gibts auch: >>

Christoph, Friedl, Fredi, Mike und Jürgen machten sich bei bestem Wetter auf ins Gasteinertal. An beiden Tagen konnte geflogen werden. Allerdings waren die Bedingung eher stabil und am Sonntag setzte sich auch stärkerer Südwind durch. Trotzdem hatten alle schöne Flüge und Friedl konnte am Samstag sogar den Ankogel "erfliegen".

Nächster Termin ist der Clubwandertag! Noch steht nicht fest wo es hingehen soll - man darf gespannt sein. Es wird aber auf jeden Fall hier rechtzeitig bekannt gegeben.

 


<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 82 - 90 von 243
spacer
Sponsoren:

logo_grs.jpg


logo_optima.jpg


fs-hinterstoder.jpg


nova_logo_pp_small.jpg


logo sperlhof.gif


raiba logo resize.jpg

... vielen Dank

für Ihre Unterstützung ! 

Besucher
Heute928
Gestern1821
Gesamt951719

Derzeit Online:

 
© 2018 HPGC Garstnertal
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer