spacer
spacer search

HPGC Garstnertal
fliegen wo`s am schönsten ist

Search
spacer
Demnächst:
Keine Termine
header
Main Menu
Home
Fluggelände
Kalender
Bilder Galerie
Wettbewerbe
« < Januar 2018 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Administrator
Mitglieder Login
Zugang zu den Mitgliederbereichen
-----------------------------





Passwort vergessen?
 
Home

Pyhrn-Priel Cup 2010 erfolgreich beendet
Montag, 28. Juni 2010

Sieger OÖ-LM Paragleiten 2010Nach so vielen Regentagen endlich ein Bewerb, der nicht abgesagt weden mußte!
Vom Veranstalterteam gut vorbereitet, konnten die 33 angereisten Piloten einen Wettkampf mit kurzen, aber knackigen Tasks fliegen.

Danke an Drusi und Staufisch, die ihre gesamten Familien eingespannt haben und einen super Bewerb ausgerichtet haben.

Danke auch an Daniela für die Unterstützung und die zur Verfügung gestellte Infrastruktur.

Am Samstag war ein Speedrun kreuz und quer durch das Stodertal angesagt, das für die Piloten zu einem Glücksspiel gegen das unsichere Wetter wurde.
Als sich die Basis endlich mit Windunterstützung über Startplatzhöhe gehoben hatte, ging es darum, das Sonnenfenster optimal auszunutzen.
Wegen der bösen schwarzen Wolken über dem Garstnertal wurde der Task dann um 15:15 in der Luft gestoppt. Die weitesten Piloten waren zu diesem Zeitpunkt rund 18 km weit gekommen, weshalb es nicht sehr viele Punkte gab.

Task 2 am Sonntag: die Wettermacher hatten Sonnenschein für den ganzen Tag angesagt und wirklich - die morgendlichen Wolken hoben sich sehr schnell auf Basishöhen von rund 2.300m. Lediglich der Wind fiel mit 15 - 25 km/h aus NNO stärker aus als erwartet.
Ein Ritsch-Ratsch entland der Nordflanke des Warscheneckstockes wurde ausgeschrieben, 40 km Strecke standen am Taskboard.
Bei durch den Wind sehr sportlichen Bedingungen konnte Stefan Aufischer seinem Clubkollegen Lex Robé die entscheidenden Sekunden abnehmen und sich so den Gesamtsieg und damit auch den Titel des oberösterreichischen Landesmeisters sichern.
Einige Piloten fielen im Endanflug dem Talwind von Hinterstoder zum Opfer und konnten fast nicht glauben, dass es bei einer benötigten Gleitzahl von nur 3,5 für den final glide dann doch nicht bis ins Ziel reicht.

Die Ergebnisse:

Gesamtwertung Pyhrn-Priel-Cup 2010 (Offene Klasse)

1. Platz: Stefan Aufischer (OÖ. FSV Bodenlos)
2. Platz: Alexander Robe (OÖ. FSV Bodenlos)
3. Platz: Robert Steinkogler (Flying Swans)
Ergebnisse PPC 2010

Oberösterreichische Landesmeisterschaft:

1. Platz: Stefan Aufischer (OÖ. FSV Bodenlos)
2. Platz: Robert Steinkogler (Flying Swans)
3. Platz: Andreas Preininger (OÖ. FSV Bodenlos)
Ergebnisse OÖ-LM

NC-Klasse

1. Platz: Gerhard Pernkopf (Hänge-  und Paragleiterclub Ausseerland)
2. Platz: Sebastian Pließnig (1. DGFC Kärnten)
3. Platz: Christoph Sappl (Kaiseradler Ellmau)
Ergebnisse NC-Klasse 

und hier geht`s zu den Bildern

 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 30. Juni 2010 )
 


< zurück   weiter >
spacer
Sponsoren:

logo_grs.jpg


logo_optima.jpg


fs-hinterstoder.jpg


nova_logo_pp_small.jpg


logo sperlhof.gif


raiba logo resize.jpg

... vielen Dank

für Ihre Unterstützung ! 

Besucher
Heute893
Gestern1699
Gesamt953383

Derzeit Online:

 
© 2018 HPGC Garstnertal
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer