spacer
spacer search

HPGC Garstnertal
fliegen wo`s am schönsten ist

Search
spacer
Demnächst:
Keine Termine
header
Main Menu
Home
Fluggelände
Kalender
Bilder Galerie
Wettbewerbe
« < Januar 2018 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Administrator
Mitglieder Login
Zugang zu den Mitgliederbereichen
-----------------------------





Passwort vergessen?
 
Home

Nachtrag - Aeros Windrace / Winterrace
Dienstag, 12. April 2011

Am 22.Februar gings für drei HPGC-ler (Didi, Friedl und Jürgen), mit viel Rückenwind, nach Slowenien zum Aeros Winterrace. Bei der Hinfahrt schauts immer schlechter aus und der Wind nimmt je näher ich zum Fluggebiet komme immer mehr zu. Für mich ist der Tag bereits abgehakt. Doch als ich zum Landeplatz am Lijak komme, trau ich meinen Augen nicht. Es sind noch Piloten in der Luft! Wie ich erfahre gings gar nicht so schlecht (zu mindest in gewissen Bereichen). Die Piloten, insbesondere die Einheimischen, sind für die Wettbewerbstage positiv gestimmt. Angerückt ist ein Großteil der heimischen und internationalen Drachenelite.

Am ersten Bewerbstag ist dann leider doch der Wind zu stark und der Tag wird abgesagt. Am Do nnerstag 24.02. gehts dann endlich los. Die Bedingungen haben sich gebessert und wir fahren zum Startplatz.

Als erster stürzt sich der sog. „Wind-Technician“ raus. Es schaut mehr oder weniger gut aus. Daher wird ein kurzer Task ausgeschrieben, der aber dann doch noch gecancelt wird, bevor alle Piloten draußen sind. Leider bekommen das nicht alle in der Luft mit und fliegen einen Großteil der ausgeschriebenen Strecke.

Am 3ten Tag wird dann ein Durchgang (38km) geflogen. Die Bedingungen sind nicht einfach, trotzdem schaffen es einige in Höhen bis 2500m und fliegen den Task in rekordverdächtiger Zeit. Friedl und ich erwischen es nicht so gut – Didi fliegt ins Ziel.

 

Das wars dann eigentlich auch schon, da am Samstag der Wind erneut zunimmt und teilweise Windgeschwindigkeiten von 120km/h gemessen werden. Laut Veranstalter ist die Auffahrt zum Startplatz zu gefährlich Smiley. Da für den letzten Tag auch Schlechtwetter gemeldet wurde macht sich die Mehrheit der Piloten auf den Weg nachhause (auch wir). Es gewinnt Primoz Gricar aus Slowenien. Immerhin: zwei Flüge waren möglich. Fürs erste Warm-Up reichts!

 

Wir hoffen auf die kommenden Wettbewerbe.

Ergebnisse, Infos und Fotos >>

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 12. April 2011 )
 


< zurück   weiter >
spacer
Sponsoren:

logo_grs.jpg


logo_optima.jpg


fs-hinterstoder.jpg


nova_logo_pp_small.jpg


logo sperlhof.gif


raiba logo resize.jpg

... vielen Dank

für Ihre Unterstützung ! 

Besucher
Heute885
Gestern1699
Gesamt953375

Derzeit Online:

 
© 2018 HPGC Garstnertal
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer