spacer
spacer search

HPGC Garstnertal
fliegen wo`s am schönsten ist

Search
spacer
Demnächst:
Keine Termine
header
Main Menu
Home
Fluggelände
Kalender
Bilder Galerie
Wettbewerbe
« < Januar 2018 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Administrator
Mitglieder Login
Zugang zu den Mitgliederbereichen
-----------------------------





Passwort vergessen?
 
Home

Hike&Fly Warscheneck
Freitag, 30. August 2013

Es war einer dieser genialen Sommertage welche wir heuer sehr häufig genießen durften, an dem wir kurzfristig beschlossen, unseren schon lange gehegten Plan in die Tat umzusetzen:

Hike&Fly Warscheneck mit Aufstieg über den Süd-Ost Grat.

Mit prall gefühltem Rucksack starteten wir (Günter, Christian und ich) bei der Talstation Wurzeralm los. Ziel war die Bergstation Frauenkar, bei der unser Nachtlager sein sollte. Nach ca.2 1/2 Stunden erreichten wir diese und eine unglaubliche Bergkulisse eröffnete sich für uns. Der Vollmond an diesem Tag tauchte die Landschaft zusätzlich in ein perfektes Licht. Mit diesem Anblick richteten wir unser Nachtlager ein, welches aus einer vergessenen Stützpfeilerpolsterung als Unterlage und unseren Gleitschirmen bestand. Bei einem 1/8 Rot und einem Gipfelbier genossen wir noch die laue Nacht. Vor Sonnenaufgang ging das Abenteuer weiter. Jetzt stand  der Aufstieg über den Süd-Ost Grat vor uns. Mit dem doch sehr angeschwollenen Rucksack war dies eher ein sehr beschwerliches Unterfangen. Die aufgehende Sonnen über dem Ramesch schenkte uns jede Menge Kraft, um uns jegliche Mühen vergessen zu lassen. Das Gipfelkreuz wurde immer größer und bescherte uns ein breites Grinsen, als wir oben ankamen. Leider zog die für den Nachmittag angekündigte Front doch schon etwas früher durch, welche uns ein Sonnenbad am Gipfel nicht ermöglichte. Nach einiger Suche nach dem geeignetem Startplatz entschieden wir uns für ein kleines Schneefeld gleich unterhalb des Gipfels. Der Abgleiter knapp über die schroffen Felsen des Warschenecks war mehr als genial und brachte uns ohne jegliche Anstrengung auf einen Landekaffee ins Tal.

Eine visuelle Zusammenfassung gibt es auf vimeo.com zu sehen.

Breitgrinsende Grüße sendet euch Ady

 

 

Informationen zur Meisterschaft der Vereine am 14.-15.Sept. in Abtenau findet ihr hier:   

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 1. September 2013 )
 


< zurück   weiter >
spacer
Sponsoren:

logo_grs.jpg


logo_optima.jpg


fs-hinterstoder.jpg


nova_logo_pp_small.jpg


logo sperlhof.gif


raiba logo resize.jpg

... vielen Dank

für Ihre Unterstützung ! 

Besucher
Heute898
Gestern1699
Gesamt953388

Derzeit Online:

 
© 2018 HPGC Garstnertal
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer