spacer
spacer search

HPGC Garstnertal
fliegen wo`s am schönsten ist

Search
spacer
Demnächst:
Keine Termine
header
Main Menu
Home
Fluggelände
Kalender
Bilder Galerie
Wettbewerbe
« < Februar 2018 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4
Administrator
Mitglieder Login
Zugang zu den Mitgliederbereichen
-----------------------------





Passwort vergessen?
 
Home

Aeros Winterrace 2015
Dienstag, 17. März 2015

Vom 11.-14.3. fand in Slowenien, Nova Gorica das alljährliche Aeros Winter Race statt. Dies ist der erste große europäische Drachenflug-Wettbewerb im Jahr. Dementsprechend viele motivierte Piloten treffen sich daher zum Auftakt der Flugsaison. Unter den 50 Teilnehmern waren dieses Jahr auch Friedl, Raimund und Jürgen.

Bereits der erste Wettbewerbstag war fliegbar und es wurde ein kurzer 50 km Task ausgeschrieben. Leider zogen kurz nach dem Start großflächige Abschattungen über das Fluggebiet. Daher schafften es nur vier Piloten ins Ziel. Friedl fehlten letztendlich nur 8km ins Ziel bei Ajdovscina.

friedl awr 2015.png 

Tag 2 wurde aufgrund des starken Nordwestwindes beim morgentlichen Briefing abgesagt. Daher fuhren wir in die Hafenstadt Piran um dort den Tag zu verbringen. Beim Abendessen in Nova Gorica stärkten wir uns traditionell im Gasthaus Sterk für den nächsten Tag.

Die Wettervorhersage sah bereits vielversprechend aus. Dies bestätigte sich zum Glück auch und es konnte, bei Basishöhen von über 2.000 m ein 77 km Task geflogen werden. Nach vielen Wenden und langen Gleitstrecken ins Flachland konnten wir uns alle drei im Ziel gratulieren. Ein sehr spannender Task also bei interessanten Bedingungen.

Auch der vierte Tag sah wiederum gut aus. Für den dritten Wertungsdurchgang wurde eine Strecke von 60 km ausgeschrieben. Zu Beginn herrschten wieder richtig gute Bedingungen und der Pulk zog wieder los ins Flachland. Aufgrund der relativ späten Startzeit und aufziehender Bewölkung, erschwerten Abschattungen dann aber das weitere vorankommen. Ins Ziel kam an diesem Tag von uns nur Friedl (mit 12 weiteren Piloten). Die letzte Querung des Vipavatals wurde doch einigen Fliegern zum Verhängnis.

Nach drei Durchgängen gewann der Slowene Primoz Gricar, vor den Italienern Anton Moroder und Elio Cataldi. Friedl erfliegt eine Top-Ten Platzierung und wird 7. Raimund wird 15., Jürgen 24. Insgesamt also ein gelungener Jahresauftakt für die Drachenflieger des HPGC-Garstnertal! Fotos zum Event gibts im Webalbum, Informationen zum Wettbewerb auf der Seite des Veranstalters.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 18. März 2015 )
 


< zurück   weiter >
spacer
Sponsoren:

logo_grs.jpg


logo_optima.jpg


fs-hinterstoder.jpg


nova_logo_pp_small.jpg


logo sperlhof.gif


raiba logo resize.jpg

... vielen Dank

für Ihre Unterstützung ! 

Besucher
Heute1749
Gestern1977
Gesamt996596

Derzeit Online:

 
© 2018 HPGC Garstnertal
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer